50 neue Surface für EPG Mitarbeiter

Anfang des Jahres haben wir unsere Mitarbeiter mit 50 Microsoft Surface Geräten ausgestattet. 

Mithilfe der Tablets können Fertigungsprozesse schnell und einfach dokumentiert, gespeichert und abgelegt werden. Das erspart uns nicht nur jede Menge Papier, sondern auch Arbeitszeit, die vor der Digitalisierung in das manuelle Erstellen von Arbeitsdokumentationen geflossen ist. 

Darüber hinaus ermöglichen die Tablets unseren Mitarbeitern in der Fertigung eine leichtere Navigation, das Anstreichen von Änderungen und das Markieren bereits verlegter Leitungen direkt am Plan. 

Arbeitsfortschritte werden auf diese Art und Weise absolut transparent und einfach festgehalten, was die Zusammenarbeit zwischen Technikern und Zeichnern um einiges erleichtert.

Neben der gesicherten Dokumentationsqualität und der besseren Vernetzung aller Beteiligten, können am Tablet auch 3D Aufbauten der Pläne aufgerufen werden um einen noch besseren Überblick über die Projekte zu erhalten.

Die Tablets wurden von unseren Mitarbeitern mittlerweile perfekt in die Arbeitsroutine integriert und sind nicht mehr wegzudenken. Wir freuen uns, somit einen weiteren Schritt in Richtung Industrie 4.0 gegangen zu sein!